Wackersdorf
Wäschetrockner sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Heselbach

10.06.2022 | Stand 10.06.2022, 14:33 Uhr
Der Wäschetrockner, der den Brandgeruch hervorgerufen hat, wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht. −Foto: Max Schmid

Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei mussten am Freitag gegen 11.30 Uhr zu einem Einsatz in die Johann-Brahms-Straße nach Heselbach ausrücken.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten Brandgeruch im Keller wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Mit mehreren Löschfahrzeugen eilten die FFW Steinberg am See und die FFW Wackersdorf an den vermeintlichen Brandort. Die Johanniter rückten mit einem Rettungswagen an, das BRK wurde durch Einsatzleiter Rettungsdienst, Thomas Diegel, vertreten. Für den verhinderten KBM Heinrich Seltl kam SMB Roland Krettner von der FFW Schwandorf an den Einsatzort und auch KBR Christian Demleitner war vor Ort. Die Ursache des Brandgeruchs war ein überhitzter Wäschetrockner, der von den Feuerwehrleuten ins Freie gebracht wurde. Der materielle Schaden hält sich in Grenzen, Menschen wurden nicht verletzt.

− smx