MyMz
Anzeige

Polizei

Wahlplakate gestohlen: Polizei ermittelt

In Schwandorf wurden mehrere Wahlplakte entwendet. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Tathergang.

Nachdem in Schwandorf mehrere Wahlplakate entwendet wurden, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Nachdem in Schwandorf mehrere Wahlplakate entwendet wurden, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Schwandorf.Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, wurden in Schwandorf im Zeitraum vom Montag, 10. Februar, bis Donnerstag, 27. Februar, vier Wahlplakate gestohlen. Die Kriminalpolizei Amberg hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Wie Polizeioberkommissarin Franziska Haas erklärt, gehe es bei der Tat „gegen eine Partei“, daher sei dieses Handeln „politisch motiviert“. Zwischen Mittwoch, 26. Februar, und Donnerstag, 27. Februar, wurden demnach in der Bellstraße in Schwandorf zwei Wahlplakate durch unbekannte Täter entwendet.

Zudem wurde zwischen Donnerstag, 20. Februar, und Montag, 24. Februar, in der Sommerstraße und vom 10. Februar bis 14. Februar in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf jeweils ein Wahlplakat gestohlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich sollen unter der Tel.-Nr: 09621/890-0 mitgeteilt werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht