Auf den Kopf geschlagen
Weil Tier nicht angeleint war: Unbekannter attackiert Schwandorfer Hundebesitzer

07.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:55 Uhr

Eine Unbekannter schlug an einem See in Schwandorf einem Hundebesitzer auf den Hinterkopf. Symbolbild: Roland Weihrauch

Ein Schwandorfer Hundebesitzer ist am Montag am Klausensee von einem Unbekannten attackiert worden. Der angebliche Grund, warum dieser handgreiflich wurde: Der Hund war nicht an der Leine.

Ein 39-jähriger Schwandorfer war am Montagnachmittag mit seinem Hund am Ufer des Klausensees unterwegs. Dort begegnete er laut der Polizei in Schwandorf einem unbekannten Mann.

Der sprach den 39-Jährigen ohne Anlass an und fragte, warum er seinen Hund nicht an die Leine nehmen würde - Hunde würden den gesamten See durch ihre Hinterlassenschaften verunreinigen. Die beiden diskutierten rege, bis der Unbekannte dem 39-Jährigen plötzlich mit der flachen Hand auf den Hinterkopf schlug.

Unbekannter greift außerdem noch eine Frau an

Zur gleichen Zeit ging eine 56-Jährige zufällig an den beiden Männern vorbei. Der Unbekannte griff auch sie an, wie die Polizei mitteilte. Er schubste die Frau in den See, dass sie bis zu den Knöcheln im Wasser stand. Danach fuhr er mit einem weiß-grünen Fahrrad davon.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

− jed