MyMz
Anzeige

Wieder ein Tag ohne neuen Infizierten

Im Kreis Schwandorf stieg die Zahl der bestätigten Infektionen auch am Mittwoch nicht an. Es bleibt bei 432 Corona-Fällen.

Wieder ein Tag, an dem keine neuen Coronafälle in Schwandorf aufgetreten sind. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Wieder ein Tag, an dem keine neuen Coronafälle in Schwandorf aufgetreten sind. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Schwandorf.Beim Landratsamt Schwandorf wurde auch am Mittwoch kein neuer Coronafall bekannt. Das teilte Pressesprecher Hans Prechtl in einer Pressemitteilung um 17 Uhr mit. Damit steht fest: Es bleibt bei 432 Infektionen im Kreis Schwandorf.

Dennoch mahnte Prechtl, weiter achtsam zu sein. Denn Antikörpertests auf Corona, bei denen im Blutbild festgestellt werden könne, ob eine Person bereits infiziert war, seien medizinisch noch nicht so ausgereift, dass sie einen hundertprozentigen Nachweis erbringen könnten. Die Trefferquote läge bei nur 80 bis 85 Prozent.

Glaube

Coronakrise frustet die Kommunionkinder

Im Frühjahr finden viele Erstkommunionfeiern statt – auch rund um Neunburg. Doch das Virus bricht mit der Tradition.

Weitere Fragen offen

Fraglich bliebe auch, ob man nach überstandener Infektion nur gegen einen oder gegen alle Corona-Stämme resistent sei und wie lange diese Immunität tatsächlich anhalte. „Hier ist noch Forschungsarbeit notwendig“, dämpft Pressesprecher Hans Prechtl die Hoffnung auf klare Corona-Ergebnisse in den Blutbildern. Die Blutbilder bei wieder genesenen Personen dürften freilich nicht mit den Abstrichen bei aktuell infizierten Personen verwechselt werden. Diese liefern korrekte Ergebnisse, wenn die Abstriche fachgerecht entnommen werden.

Alle Informationen zur Corona-Krise in der Region Schwandorf finden Sie hier.

Über alle aktuellen Entwicklungen in der Coronakrise halten wir Sie in unserem Newsblog auf dem Laufenden.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht