Polizei
Wieder Randale am Kolpingplatz in Schwandorf

24.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Nicht zum ersten Mal in diesem Jahr musste die Schwandorfer Polizei in den späten Nachtstunden in der Innenstadt eingreifen. −Foto: Maximiliane Fröhlich/Archiv

Am Sonntag gegen 5 Uhr kam es nach Angaben der Polizei in Schwandorf am Adolf-Kolping-Platz im Umfeld einer Bar erneut zu einer Auseinandersetzung, bei der betrunkene Gäste des Lokals die unrühmliche Hauptrolle spielten.

Die bislang unbekannten Personen gerieten sich laut Polizeibericht nicht nur selbst in die Haare, sondern beschädigten im weiteren Verlauf des Geschehens auch noch die Motorhaube und die Windschutzscheibe eines in der Nähe abgestellten Wagens sowie die Schaufensterscheibe eines nahe gelegenen leerstehenden Ladengeschäfts. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von rund 1500 Euro beziffert. Zuletzt war es Ende Februar an gleicher Stelle zu einem Streit gekommen, bei dem ein Security-Mitarbeiter durch ein Messer leicht verletzt wurde. Hinweise über den aktuellen Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter Tel. 09431/4301-0 entgegen.