Vereine
Wildschütz Prackendorf hat neu gewählt

Martin Krammer wird als erster Schützenmeister bestätigt. Wegen der Pandemie konnten nur wenige Wettbewerbe stattfinden.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Ralf Gohlke
Einstimmig wurde die Vorstandschaft von Wildschütz Prackendorf mit erstem Schützenmeister Martin Krammer (5. v. rechts) gewählt. −Foto: Ralf Gohlke

Mit der Wahl des Veranstaltungsortes für die Jahreshauptversammlung schlug die Vorstandschaft des Vereins Wildschütz Prackendorf „zwei Fliegen mit einer Klappe“: Sie fand nicht im aktuellen Domizil im Dorfgemeinschaftshaus, sondern am alten Schießstand unterhalb des Steinbruches statt. „Damit wollten wir an unsere Wurzeln erinnern und den Hygieneregeln Rechnung tragen“, sagte erster Schützenmeister Martin Krammer.

In ihrem Grußwort betonte Bürgermeisterin Anita Forster die gute Zusammenarbeit der Vereine im Gemeindegebiet. Dazu rechnete sie die Unterstützung der Wildschützen, die bei diversen Aktionen stattfand. Froh sei sie, dass die Entwicklung von Corona im Gemeindegebiet in Grenzen gehalten werden konnte.

Wegen der Zwangspausen fielen alle Berichte relativ kurz aus. Schützenmeister Martin Krammer nannte einen aktuellen Stand von 59 Mitgliedern. Erfolgreich absolvieren konnten fünf Mitglieder einen Schießwarte-Lehrgang. Durchgeführt wurden unter anderem das traditionelle Wanderpokalschießen und die zwei Jahresversammlungen des Schützengaues Pfalzgraf Neunburg.

Schießleiter Bernhard Krammer nannte die Platzierungen in der Kreisliga Süd und die Durchführung von zwei Traditionsschießen, die sehr gut besucht gewesen seien. Soweit möglich, seien die Ranglistenschießen mit dem Lasergewehr bei der Jugend absolviert worden, erklärte Jugendleiterin Petra Krammer. Damenleiterin Barbara Deml freute sich über die gute Teilnahme an den Gaudamenschießen.

Einstimmig wurde über den Wahlvorschlag für die Vorstandschaft abgestimmt. Gewählt wurden zum ersten Schützenmeister Martin Krammer, zweiter Schützenmeister Manfred Schönberger, Kassier Peter Schmid, Schriftführer Erhard Fischer, erster Schießleiter Bernhard Krammer, zweite Schießleiterin Anita Forster, erste Jugendleiterin Petra Krammer, zweiter Jugendleiter Andreas Fuchs, Damenleiterin Barbara Deml, Beisitzer Franz Blab und Josef Unger; erster Fahnenträger Josef Unger, zweiter Fahnenträger Andreas Fuchs, Vereinsdiener Geschwister Schmid, Kassenprüfer Johann Graf und Alois Fischer. (ggo)