Polizei
Wildwestszenen auf B 85 bei Wackersdorf

Ein 29-Jähriger soll am Freitagnachmittag von einem BMW-Fahrer massiv bedroht worden sein. Der genaue Hergang ist unklar.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Verkehrsgefährdung. −Foto: Bastian Schreiner

Nach Angaben eines 29-jährigen Mannes aus dem Stadtdreieck war dieser am Freitag gegen 16.10 Uhr mit seinem VW Passat auf der B85 bei Wackersdorf unterwegs. Dabei soll laut der Schwandorfer Polizei der Fahrer eines BMW einen Fahrstreifenwechsel vorgenommen und den VW-Fahrer gefährdet haben. Etwa einen Kilometer später habe der BMW-Fahrer den 29-Jährigen zur Rede gestellt und ihn mit dem Tode bedroht.

Die Ermittlungen dauern an

Wegen der Angaben des 29-jährigen Passat-Fahrers hat die Polizei Ermittlungen wegen Bedrohung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit aufgenommen. Dazu wurde noch am gleichen Tag der in Schwandorf wohnhafte BMW-Fahrer aufgesucht, der den Vorfall aber anders schilderte.

Wer hat den Vorfall beobachtet?

Die genauen Abläufe, wer sich im Straßenverkehr jetzt falsch verhalten hat, bedürfen nun weiterer polizeilicher Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter Tel. 09431/4301-0 zu melden.