MyMz
Anzeige

Ausflug

Wochenende im Bayerwald

Die jungen Plattler des Volkstrachtenvereins Pirkensee hatten eine schöne Zeit. Dabei half auch der Skiclub.

Auch der Arbersee war das Ziel der Plattler. Foto: bor
Auch der Arbersee war das Ziel der Plattler. Foto: bor

Maxhütte-Haidhof. Maxhütte-Haidhof. Die Plattergruppe des Heimat- und Volkstrachtenvereins Pirkensee verbrachte kürzlich ein Wochenende im Bayerischen Wald. Untergebracht war man in der Burglengerfelder Hütte. Bei herrlichem Wetter wurden verschiedene Ausflüge unternommen. So ging es zum Arbersee und zum Silberberg bei Bodenmais. Außerdem wurde der Hüttenaufenthalt zum Erlernen neuer Plattler genutzt. In den Abendstunden wurde dann gemeinsam musiziert oder Schafkopf gespielt. Der Skiclub Burglengenfeld hatte den Plattlern die Hütte überlassen. (bor)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht