Notfall
Wohnhausbrand fordert die Feuerwehr

In Burglengenfeld sind über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Rauchentwicklung ist enorm.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:05 Uhr
Auch mit der Drehleiter rückte die Feuerwehr den Flammen entgegen. −Foto: Josef Schaller

Großeinsatz für die Feuerwehr am späten Donnerstagabend: In der Laßlebenstraße in Burglengenfeld war ein Wohnhaus in Vollbrand geraten. Der Burglengenfelder Kommandant Michael Prehn teilte der Mittelbayerischen vor Ort mit, dass das Feuer vermutlich im Keller ausgebrochen war und sich anschließend auf den Dachstuhl ausbreitete.

Über 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Das Feuer war bis Redaktionsschluss nicht gelöscht. Die Feuerwehr setzte bei der Brandbekämpfung auch die Drehleiter und einige Atemschutzträger ein. Laut Prehn wurde bei dem Feuer glücklicherweise kein Bewohner verletzt. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Der Schaden liegt laut ersten Schätzungen der Polizei bei über 200.000 Euro.

Die Mittelbayerische wird am Freitag ausführlich über den Großeinsatz in Burglengenfeld nachberichten.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über denFacebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.