Schwandorf
Wolf-Stiftung feiert Jubiläum und spendet an Tafel

Vor über 20 Jahren rief das Unternehmerehepaar Marianne und Reinhard Wolf eine gemeinnützige Stiftung ins Leben.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Christoph Imbach (Leiter Schwandorfer Tafel) und Marianne Wolf (Wolf-Stiftung) −Foto: Heiner Sauren

Ihr Hauptzweck: Unschuldig in Not geratenen Menschen, besonders Kindern, aus ausweglosen Situationen herauszuhelfen.

Dazu bekannten sich die Stifter Marianne und Reinhard Wolf bei der Gründung im Sommer 2000: „Unser Ziel ist es, durch die Stiftung Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“ Seither konnte die Stiftung in einigen tausend Fällen Menschen in akuten Notlagen helfen und ihnen wieder etwas Hoffnung geben.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Stiftung spendet die Firma Wolf der Tafel Schwandorf 500 mit Lebensmitteln gefüllte Kühltaschen, die die Tafel an ihre Klienten und ehrenamtlichen Helfer verteilt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stiftung. Symbolisch übergab Marianne Wolf am 25. März die ersten Taschen an Christoph Imbach, den Leiter der Schwandorfer Tafel. Die weiteren Taschen wurden bis 15. April ausgeliefert.

Über die Lebensmittelspende freut sich Christoph Imbach sehr: „Die Situation ist für die Ärmsten in unserer Gesellschaft im Augenblick besonders schwierig, daher werden sich die betroffenen Personen und Familien über diese Extrazuwendung sehr freuen.“

Die Marianne und Reinhard Wolf Stiftung erhält von Freunden der Familie Wolf, aus dem Kreis der Geschäftspartner von Wolf und natürlich von der Wolf Firmengruppe regelmäßig Spenden. Wer spenden will, hier das Spendenkonto der Marianne und Reinhard Wolf Stiftung:

IBAN DE78 7505 1040 0760 1801 90