Berufsstart
ZBG in Bruck holt sich fünf Azubis

Am 1. September konnten die „Neuen jungen Kollegen“ als Industriemechaniker starten. Ausbilder Marquardt freut sich sehr.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Die neuen Azubis sind zusammen mit Ausbilder Helmut Marquardt und Geschäftsführer Markus Forster auf dem Bild. −Foto: ZBG, Andreas Neumüller

Am 1. September traten die neuen Auszubildenden bei der ZBG Zerspanungstechnik Bruck GmbH in Bruck ihre Ausbildung zu Industriemechanikern an. Besonders erfreulich ist es, dass dieses Jahr fünf Ausbildungsstellen besetzt werden konnten, berichtet das Unternehmen ZBG Zerspanungstechnik Bruck GmbH. Ausbilder Helmut Marquardt begrüßte die „Neuen“ in seinem Team. Das Unternehmen legt großen Wert auf die eigene Ausbildung seiner Fachkräfte von Morgen. Eigens für die Ausbildung wird noch in diesem Jahr eine neue Lehrwerkstatt eingerichtet. Auch im Jahr 2022 werden bei ZBG wieder Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt. Bewerbungen hierfür können bereits abgegeben werden, am Besten online über die Homepage www.zbg.de.