MyMz
Anzeige

Musik

Zecher Buam trumpften auf Oidn Wiesn auf

Am 1. Oktober stellten sich die Zecher Buam dem BR-Wettbewerb „Jetz sing i“ am Oktoberfest auf der Oidn Wiesn.

Die Zecher Buam mit Jürgen Kirner (Mitte) Foto: Jürgen Kirner
Die Zecher Buam mit Jürgen Kirner (Mitte) Foto: Jürgen Kirner

Nittenau.Jürgen Kirner, bekannt durch seine TV-Sendung „Brettlspitzn“, veranstaltet zusammen mit dem BR seit zwei Jahren dieses Event. Im Festzelt „Die Schönheitskönigin“ präsentierte er nun die zwei Kabarettisten und Entertainer dem Publikum.

Vor ca. 1500 Gästen absolvierten die Zecher Buam ihren Auftritt mit Liedern aus eigener Feder. „Wir hatten dem BR ein Demo-Video geschickt“ berichten Rudi und Franz. „Daraufhin wurden wir vom Jürgen Kirner eingeladen, am 1. Oktober aufzutreten.“

Kultur

Mit den Volksmusikstars auf der Couch

„De 3 Andern“ haben in Teublitz ein privates „Wohnzimmerkonzert“ gegeben. Dafür hat Peter Namislo seine Stube ausgeräumt.

Die Aufzeichnung vom BR wird im November gesendet (bitte Programmhinweise beachten). Die Zecher Buam sind seit 2017 in Niederbayern, Oberpfalz und Oberbayern als Entertainer unterwegs. Mit ihrem breitgefächerten Repertoire von Kabarett bis Alpenrock sind sie für alle Events und Bühnen gerüstet. Die jüngste Komposition von den Zechern, der „Lederhosn Rock“, ist seit kurzem online:

Am 8. November, 20 Uhr, steigen die Zecher Buam mit ihrem Kabarett-Programm „aufgspuilt“ in Wackersdorf im Gasthof Glückauf auf die Bühne. Am 23. November in Neunburg Schwarzachtalhalle laden sie mit Dolce Bavaria zur Tanznacht ein.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht