Bahnhof Schwandorf
Zeugen für Körperverletzung gesucht

Eine Frau soll in Schwandorf von Männern angegriffen worden sein. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) bittet um Hinweise. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag, 13. Januar, wurde die Polizei in den frühen Morgenstunden zum Bahnhof Schwandorf gerufen. Dort wurde eine 19-jährige Schwandorferin bereits durch Sanitäter betreut, da sie laut Polizei im Gesicht blutete. Nach Auskunft der 19-Jährigen sei sie nach Mitternacht unterwegs gewesen, um Zigaretten aus einem Automaten zu holen. Im Kreuzungsbereich der Diesel- und Wattstraße seien ihr zwei Männer entgegengekommen.

Als die beiden Männer an ihr vorbeigegangen waren, sei sie ohne Vorwarnung plötzlich von hinten gepackt und unsittlich berührt worden. Einer der Männer habe einen etwa 25 Zentimeter langen und runden Gegenstand aus seiner Tasche gezogen und die 19-Jährige dabei leicht im Gesicht verletzt. Nachdem es der 19-Jährigen gelang, ein mitgeführtes Pfefferspray gegen die Männer einzusetzen, seien diese geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, werden die beiden Männer jeweils als schlank, dunkelhäutig und etwa 25 Jahre alt beschrieben. Sie hätten sich auf Englisch unterhalten. Beide hätten Kapuzenpullis getragen und die Kapuzen über den Kopf gezogen. Einer der Männer trug rote Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 zu melden. Darüber hinaus bittet die Polizei um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen, die sich im Zeitraum ab Mitternacht bis etwa 4 Uhr im Bereich Regensburger Straße und Dieselstraße/Wattstraße aufgehalten haben sollen.