MyMz
Anzeige

Zigarette löst Feuer in Waldstück aus

Eine Frau hat bei Meßnerskreith mit einem weggeworfenen Zigarettenstummel ein Feuer verursacht. Sie löschte es selbst.

In einem Waldstück bei Meßnerskreith hat es gebrannt. Foto: Patrick Pleul/dpa
In einem Waldstück bei Meßnerskreith hat es gebrannt. Foto: Patrick Pleul/dpa

Maxhütte-Haidhof.Ein unachtsam weggeworfener Zigarettenstummel löste am Mittwoch, 1. April, gegen 17.15 Uhr, ein Feuer in einem Waldstück bei Meßnerskreith aus. Das teilt die Polizeiinspektion Burglengenfeld mit. Die 59-jährige Verursacherin bemerkte die Rauchentwicklung aber selbst und konnte das noch kleine Feuer löschen. Die Feuerwehren aus Meßnerskreith und Leonberg waren noch vor Ort und löschten nach. Ein Sachschaden dürfte dabei nicht entstanden sein. Die Frau erwartet nun eine Anzeige.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❌ EINSATZ ❌ ⏰ Mittwoch, 01.04. - 17:26 "Brand Freifläche klein“ SAD 8 nähe Katzheim, Maxhütte-Haidhof Ein kleinerer Wald- und Flächenbrand beschäftigte unsere Aktiven am Mittwochabend. Passanten löschten das Feuer bereits mit einer Jacke und Wasser aus einem nahegelegenen Weiher. Wir löschten letzte Glutnester mit einem C-Rohr ab. Die mitalarmierte Feuerwehr Leonberg konnte kurze Zeit später wieder abrücken. Unser Einsatz ist nach rund 45 Minuten beendet. ⚠️ Hinweis: Aufgrund der wenigen Regenfälle ist der Boden teils extrem trocken. Der Grasland-Feuerindex des DWD sagt für die kommenden Tage eine Verschlechterung der Situation‼️ ▶️ https://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/grasland.html #Feuerwehr #Meßnerskreith #Maxhütte #Notfall #Einsatz #Städtedreieck #die5ausMaxhütteHaidhof #Waldbrand #Flächenbrand #Brand #rundumdieuhr #Bayern #Schwandorf #Ehrenamt Bericht & Fotos: (c) Feuerwehr Meßnerskreith

Ein Beitrag geteilt von Feuerwehr Meßnerskreith (@feuerwehr_messnerskreith) am

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht