Schwandorf ZMS verabschiedet Bruno Weiß in den Ruhestand
Bei einer kleinen Feierstunde wurde kürzlich beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) der Abteilungsleiter „Elektro- und Leittechnik“ Bruno Weiß in den Ruhestand verabschiedet.

Schwandorf.Gleichzeitig gab es auch Glückwünsche zur Vollendung seiner 25-jährigen Betriebszugehörigkeit, wie der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf mitteilte.
Nach 25-jähriger Tätigkeit kommt es damit Anfang 2021 im Bereich der Abteilung „Elektro- und Leittechnik“ des Müllkraftwerkes Schwandorf zu einer einschneidenden personellen Veränderung: Der langjährige Abteilungsleiter, Diplom-Ingenieur Bruno Weiß, geht mit Ablauf des 31. Dezember 2020 in den Ruhestand. Seine erfolgreiche Arbeit im Bereich der Elektro- und Leittechnik legt er zum 1. Januar 2021 in die Hände seines Nachfolgers Dieter Rubenbauer.
Im Laufe seiner Tätigkeit war Weiß für zahlreiche Neuerungen und organisatorische Umstrukturierungen verantwortlich. Die wesentlichste, die bei seinem Abschied von allen Kollegen besonders hervorgehoben wurde, war die Erneuerung der Leittechnik bei laufendem Betrieb. Seine Kompetenz und sein Fachwissen hat er dabei sehr erfolgreich für die Fortentwicklung des Müllkraftwerkes eingesetzt.
ZMS-Verbandsdirektor Thomas Knoll und der Personalrat blickten auf den beruflichen Werdegang von Weiß zurück, würdigten die Leistungen und wünschten ihm alles Gute.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.