Autobahnpolizei
Zu spät gebremst: Unfall mit drei Autos auf der A93 bei Steinberg am See

28.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:20 Uhr
Die Autobahnpolizei Schwandorf war am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Mitte und Schwandorf-Süd gefordert. −Foto: Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Ein Schaden von 11.500 Euro und zwei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn bei Steinberg am See, an dem drei Autos beteiligt waren.

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr befuhr ein 33-jähriger VW-Golf-Fahrer die A93 in Richtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Mitte und Schwandorf-Süd fuhr er laut Polizei auf der linken Spur und bemerkte einen Bremsvorgang eines vor ihm fahrenden Autofahrers aus dem Raum Bad Wörishofen zu spät. Der Golf-Fahrer fuhr mit seiner Fahrzeugfront in das Fahrzeugheck des Unterallgäuers.

Zeitgleich wechselte ein 35-jähriger Dacia-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur, befand sich dabei direkt hinter dem Golf, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ins Heck des Golf. Dabei wurden der Dacia-Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung transportiert werden. An den drei Autos entstand ein Schaden von 11.500Euro. Der Golf und der Dacia mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wackersdorf sicherte die Unfallstelle ab.