mz_logo

Region Schwandorf
Sonntag, 22. April 2018 26° 2

Vereine

Zusammenhalt prägt den Surfverein

Peter Lorenz wurde im Amt als Vorsitzender bestätigt. Die Surfgemeinschaft in Schwandorf zog eine positive Bilanz.

Die neu gewählte Vorstandschaft der Surfgemeinschaft Schwandorf mit Roland Vetter, Ursula Schönwetter, Andreas Pöhler, Peter Lorenz, Veronika Scharf, Andreas Härtl und Sebastian Süß.

SCHWANDORF.Die Surfgemeinschaft Schwandorf zog bei der Jahreshauptversammlung in den Rasthausstuben in Wackersdorf eine positive Bilanz. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Vorstands. Dabei wurde Peter Lorenz von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt.

In seinen Ausführungen ließ Vorsitzender Lorenz das vergangene Jahr Revue passieren. Aktuell gehören der Surfgemeinschaft Schwandorf 98 Mitglieder an. Auch standen zahlreiche Aktivitäten, wie Surf-Regatten auf dem Programm, die sehr gut angenommen wurden. Gut angenommen wurden auch der Schnupperkurs im Surfen und das Spiel- und Spaßfest für Jugendliche. Höhepunkt des Vereins war erneut das Südseefest. Der baufällig gewordene Badesteg am See wurde in Gemeinschaftsarbeit erfolgreich erneuert, ebenso wie das Dach des Grills. Sein Dank galt zum Schluss den Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung und allen Helfern die sich für das Wohl der Surfgemeinschaft eingesetzt haben.

Bei den Neuwahlen wurde Peter Lorenz als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurde Sebastian Süß gewählt. Das Amt des Kassiers übernimmt Andreas Härtl. Jugend- und Sportwart ist Andreas Pöhler; Gerätewart Roland Vetter und das Amt der Schriftführerin und Pressewartin übernimmt Veronika Bauer. Als Kassenrevisioren fungieren Andreas Pöhler und Ursula Schönwetter. (skg)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht