MyMz
Anzeige

Polizeikontrolle

Zwei 16-Jährige mit illegalem Besitz

Bei zwei Kontrollen in Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof fielen jeweils Jugendliche auf. Beide erwarten nun Strafverfahren.

Sowohl in Burglengenfeld als auch in Maxhütte kontrollierten Polizisten Jugendliche. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Sowohl in Burglengenfeld als auch in Maxhütte kontrollierten Polizisten Jugendliche. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Burglengenfeld.Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilt, haben Polizeibeamte am Freitag in der Regensburger Straße in Burglengenfeld eine Gruppe Jugendlicher einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten in der Handtasche einer 16-Jährigen Marihuana. Das Mädchen wird nun wegen illegalem Besitz von Betäubungsmittel angezeigt, so die Polizei.

Eine Waffe in der Bauchtasche

Am Bahnhofsvorplatz in Maxhütte erwischten die Polizisten am selben Tag einen 16-Jährigen, der in der Bauchtasche seines Pullovers einen Schlagring mit sich trug. Er wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Die Eltern durften ihren Sohn von der Polizei abholen, heißt es im Polizeibericht.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht