Polizei
Zwei Autofahrer bei Unfall verletzt

An der „Holzspitze“ nahe Teublitz stießen am Mittwoch zwei Pkw zusammen. Ein Mazda-Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

03.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Werner Artmann
Der Skoda musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, ebenso der Mazda des Unfallverursachers (rechts im Feld). −Foto: Werner Artmann

Ein Verkehrsunfall mit zwei mittelschwer verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 30.000 Euro ereignete sich am Mittwoch gegen 16.15 Uhr an der Staatsstraße 2397 nördlich von Teublitz. An der sogenannten „Holzspitze“ wollte laut Polizei ein Mazda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Loisnitz kommend in die Staatsstraße nach links Richtung Teublitz einbiegen. Dabei übersah er einen Skoda-Fahrer, der in Richtung Schwandorf unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, so dass der Mazda über die gegenüberliegende Böschung in ein Getreidefeld geschleudert wurde.

Glücklicherweise lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus, so dass die Fahrer nicht lebensgefährlich verletzt wurden. Beide mussten allerdings ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren aus Teublitz und Katzdorf sicherten mit rund 40 Mann die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße war bis 18.45 Uhr total gesperrt.