Verkehrsunfall
Zwei Frauen bei Zusammenstoß verletzt

Eine Regensburgerin nahm einer 18-Jährigen aus Nittenau die Vorfahrt. Beide Autofahrerinnen mussten ins Krankenhaus.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
Beide Frauen wurden nach dem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Andre Baumgarten

Am Montag, 28. Juni, gegen 13.25 Uhr befuhr eine 18-jährige Nittenauerin die Straße 2145 von der B16 kommend in Richtung des Toom Baumarktes. Wie die Polizei mitteilt, wollte an der Einmündung der Roßbacher Straße eine 45-jährige Regensburgerin mit ihrem Audi nach links in Richtung B16 abbiegen. Sie missachtete die Vorfahrt der 18-Jährigen, die mit einem Minicooper unterwegs war. Die 18-Jährige versuchte noch auszuweichen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen verletzt und in die Krankenhäuser nach Regensburg und Schwandorf gebracht. Die Fahrbahn musste für die Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils ein erheblicher Frontschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.