Detektivarbeit
Zwei Ladendiebstähle an einem Tag

Ein Ladendetektiv erwischte am Samstag gleich drei Personen, als sie in einem Supermarkt in Neunburg Sachen klauen wollten.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
In einem Supermarkt in Neunburg beobachtete ein Detektiv drei Leute beim Stehlen. −Foto: Felix Kästle/dpa

In einem Supermarkt in Neunburg vorm Wald wurden durch einen aufmerksamen Ladendetektiv an einem Tag gleich zwei Ladendiebstähle beobachtet. Wie die Polizei mitteilt, erwischte der Detektiv am Samstag, 15. Mai, gegen 10.30 Uhr eine 51-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Neunburg, welche ein Klebeband im Wert von 3,99 Euro in ihre Tasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte.

Noch am selben Tag, kurz nach 17 Uhr, stellte der Detektiv erneut einen Diebstahl fest. Dieses Mal beobachtete er, wie zwei Männer, ein 46-Jähriger und sein 20-jähriger Sohn aus dem Stadtgebiet Neunburg, mehrere Waren im Gesamtwert von mehr als 85 Euro in ihrer Kleidung versteckten. An der Kasse bezahlten sie nur wenige andere Waren und wurden daraufhin vom Ladendetektiv in sein Büro gebeten.

Die Frau sowie die beiden Männer erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls. Obendrein erhielten sie vom Filialleiter ein Hausverbot für den Supermarkt, teilt die Polizei in ihrem Bericht abschließend mit.