Anzeige gegen Erwachsenen
Zwei Mädchen (12) trinken in Nittenau Wodka und werden ohnmächtig

02.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:04 Uhr
Die beiden Zwölfjährigen tranken zwei Wodka-Flaschen fast vollständig aus. −Foto: Symbolbild: Silas Stein/dpa

Zwei Mädchen im Alter von zwölf Jahren haben sich im Nittenauer Stadtteil Obermainsbach (Landkreis Schwandorf) mit Wodka betrunken. Wenig später waren die Minderjährigen ein Fall fürs Krankenhaus. Ein Erwachsener muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung verantworten.



Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Mädchen über einen erwachsenen Mann an den Alkohol gekommen. Dieser habe am Dienstag gegen 18.15 Uhr zwei Flaschen Wodka an die Zwölfjährigen übergeben. Die beiden Wodka-Flaschen wurden nahezu vollständig ausgetrunken und die beiden Mädchen wurden im Anschluss kurzzeitig ohnmächtig.

Mit dem Verdacht einer Alkoholvergiftung wurden diese mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Jugendschutzgesetz.