Feuerwehr im Einsatz
Zwei Personen werden bei Unfall in Neuenschwand verletzt

14.07.2022 | Stand 14.07.2022, 15:55 Uhr
Der BMW der Unfallverursacherin hatte nur noch Schrottwert. −Foto: David Inderlied/dpa

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall auf der B85 am Donnerstag gegen Mittag aus, in den zwei Fahrzeuge verwickelt waren.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Audi A6 die B85 aus Richtung Schwandorf kommend. Auf Höhe von Neuenschwand wollte er nach links in den Kölbldorfer Weg abbiegen. Er musste aber verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah laut Polizei wohl eine 19-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr, die mit ihrem BMW die Bundesstraße in der gleichen Richtung befuhr.

Sie prallte auf das stehende Fahrzeug und schleuderte anschließend noch ein paar Meter die Straße entlang. Beim Aufprall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Neuenschwand und Bodenwöhr sperrten die Unfallstelle komplett ab und reinigten anschließend die Fahrbahn. Die beiden Verletzten wurden durch das BRK ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach rund einer Stunde konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

− taf