Polizei Nittenau
Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Rumelsölden und Stefling

05.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf sowie seine Beifahrerin verletzt. −Foto: Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Rumelsölden und Stefling wurden ein 33-jähriger Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin verletzt. Der Mann musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitag, 2. September, fuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf gegen 20.10 Uhr mit einem VW Golf die Gemeindeverbindungsstraße von Rumelsölden kommend in Richtung Stefling, teilte die Polizeistation Nittenau in einer Presseinfo mit.

In einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 33-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, seine 21-Jährige Beifahrerin musste mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Klinikum gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren des VW wahrgenommen werden, weshalb bei dem 33-Jährige eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am VW Golf entstand laut Polizei ein Totalschaden.