Polizei Schwandorf
Zwei Unfälle kurz nacheinander

Insgesamt 18.000 Euro Schaden sind bei zwei Zusammenstößen in Schwandorf entstanden. Eine Frau wurde leicht verletzt.

03.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:41 Uhr
Die Polizei wurde am Donnerstag gleich zu zwei Unfällen gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag, 2. Juni, passierten in Schwandorf gleich zwei Unfälle nacheinander, wie die Polizei mitteilt. Zuerst befuhr ein 38-jähriger Fernfahrer am späten Nachmittag mit seinem Sattelzug die Kreisstraße 2 von Büchelkühn kommend in Richtung Oder. An der Autobahnauffahrt bog er nach links in Fahrtrichtung Regensburg ab, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Nissan. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem weder der Fernfahrer, noch der 51-jährige Fahrer des Nissan verletzt wurden. Nachdem beide Fahrzeuge fahrbereit waren, räumten sie laut Polizei die Unfallstelle.

Nur 14 Minuten später wollte eine 19-Jährige aus Teublitz ebenfalls von Büchelkühn kommend nach links auf die Autobahn in Richtung Regensburg abbiegen. Auch sie übersah einen entgegenkommenden Pkw und es kam wieder zu einem Zusammenstoß. Der 48-jährige Fahrer des entgegenkommenden Renault Twingo wurde nicht verletzt, die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Sachschäden des ersten Unfalles belaufen sich laut Polizei auf insgesamt 7000 Euro, bezüglich des zweiten Unfalles auf insgesamt 11.000 Euro.