Diebstahl
Zwölfjähriger klaut Vibratoren

Da staunte die Polizei in Schwandorf: Der Junge hatte in einem Drogeriemarkt Kondome, Vibratoren und Süßkram eingesteckt.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Ein 12-Jähriger wollte in einem Drogeriemarkt in Schwandorf unter anderem zwei Vibratoren (Symbolbild) klauen. −Foto: Britta Pedersen/dpa

Am Mittwoch, 22. September, um 13.15 Uhr wurde ein zwölfjähriger Schwandorfer in einem Drogeriemarkt in der Breite Straße bei einem Ladendiebstahl ertappt. Wie die Polizei Schwandorf mitteilt, wurde beim Verlassen des Marktes ein Diebstahlsalarmsignal ausgelöst. Wie sich herausstellte, wollte der Zwölfjährige Kondome, zwei Vibratoren und zwei Packungen Süßwaren aus dem Laden „schmuggeln“.

Der Zwölfjährige wurde durch die PI Schwandorf in die Obhut der Eltern übergeben. Es wurde ein Hausverbot erteilt und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls aufgenommen.