MyMz
Anzeige

Turnabteilung

Dank für Einsatz

Urkunden belohnen langjährige Übungsleiterinnen der Turnabteilung des Turnvereins Bodenwöhr.
Albert Gleixner

Abteilungsleiterin Sandra Stecher ehrte Manuela Zinnbauer für fünf Jahre, Karin Urban und Manuela Fogy für je 30 Jahre und Renate Wallinger (von links) für 45 Jahre Übungsleiter-Tätigkeit. Foto: Albert Gleixner
Abteilungsleiterin Sandra Stecher ehrte Manuela Zinnbauer für fünf Jahre, Karin Urban und Manuela Fogy für je 30 Jahre und Renate Wallinger (von links) für 45 Jahre Übungsleiter-Tätigkeit. Foto: Albert Gleixner

Bodenwöhr.Bei der Versammlung der Turnabteilung des Turnvereins Bodenwöhr im TV-Vereinsheim berichtete Leiterin Sandra Stecher über die Aktivitäten der Damen und Herren, die in dieser Sparte zusammengefasst sind.

Gesellschaftlich hatten die Abteilung den Kinderfasching, die Muttertagswanderung, das Bürgerfest mit Kaffee- und Kuchenverkauf zusammen mit der Tennissparte, eine Grillfeier und zum Jahresende die Weihnachtsfeier. Auch beim Arbeitseinsatz für die Pflege der Grünanlage war die Abteilung gefordert. Sandra Stecher war allerdings enttäuscht über die schwache Beteiligung. Auch zu Geburtstagen wurde einigen Mitgliedern gratuliert.

Die Abteilung bot wieder ein attraktives sportliches Programm. Pilates mit Andrea Braun, Kinderturnen mit Karin Urban und Doris Kubik, Damenturnen mit Andrea Braun, Manuela Zinnbauer, Karin Urban, Manuela Fogy und Renate Wallinger. Osteoporose, Wirbelsäulengymnastik und Herrenturnen mit Inge Zimmer. Fit in und durch den Winter mit Helmuth Zinnbauer sowie Bodystyle und Circle mit Oliver Steinrötter. Ein Wasserschaden hat die Aktivitäten der Abteilung extrem aus der Bahn geworfen. Die Abteilungsleiterin bat um viele helfende Hände, wenn es an den Großputz der Geräte und Räume geht. Genaueres wird noch bekanntgegeben.

Zur Freude aller konnte Sandra Stecher verdiente Übungsleiterinnen für ihr langjähriges Engagement im Turnverein ehren. Für fünf Jahre Übungsleiterin wurde Manuela Zinnbauer geehrt. Bereits seit 30 Jahren sind hier Karin Urban und Manuela Fogy aktiv. Auf 45 Jahre Übungsleiterin bringt es Renate Wallinger. Mit einem herzlichen Dank und einer Urkunde wurde der Einsatz dieser vier Frauen gewürdigt.

Da TV in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, sollen sich die einzelnen Abteilung mit einbringen. Hier wird in Kürze entschieden, welches sportliche Programm die Abteilung beisteuert. Abschließend lud Sandra Stecher die Mitglieder noch zur Jahresversammlung des Hauptvereins am 28. April um 18 Uhr im TV-Vereinsheim ein. (tgl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht