Schwandorf/Klardorf Erlebnisreiche Tage im Erzgebirge
Der Jahresausflug des Klardorfer Gartenbauvereins, der ins Erzgebirge und in die sächsische Schweiz führte, wurde mit über 50 Teilnehmern sehr gut angenommen.

Schwandorf.Die Fahrt führte über Tschechien nach Loket. Dort besichtigte man die mittelalterliche Burg mit Foltermuseum. Anschließend ging die Fahrt nach Oberwiesenthal, von dort mit dem historischen Dampfzug nach Cranzahl und dann mit dem Bus ins Hotel in Seiffen. Der zweite Tag führte ins Erzgebirge zum Elbsandsteingebirge mit Besichtigung der Basteibrücke mit Ausblick auf das Elbetal. Danach ging es zur Festung Königstein. Am nächsten Tag besuchte man die Schlossanlage Pillnitz. Es folgte eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer vorbei an den historischen Elbschlössern nach Dresden mit Stadtführung und Besichtigung der Frauenkirche. Am Abreisetag unternahmen die Teilnehmer der Fahrt man noch einen Abstecher zur Moritzburg und nach Meißen mit Besichtigung von Dom und Albrechtsburg. Mit einer gemütlichen Einkehr im Landgasthof endete der erlebnisreiche Ausflug. (skg)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.