Polizei
Erneut Briefkasten in Nabburg gesprengt

In Altendorf beschädigten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag einen Postkasten mit Böllern. Die Polizei sucht Zeugen.

02.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
In Nabburg wurde ein Briefkasten mit illegalen Böllern (Symbolfoto) erheblich beschädigt. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Erneute Sachbeschädigung durch Pyrotechnik. Nachdem bereits in der Nacht von 26. auf 27. November mehrere Briefkästen im Bereich Altendorf/Willhof „gesprengt“ wurden, schlugen die Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 4 Uhr erneut zu.

Wie die Polizei mitteilt, wurde diesmal versucht, einen Briefkasten im Ortsteil Schirmdorf durch illegale Böller aus Tschechien zu beschädigen. Hierfür sprechen die am Tatort aufgefundenen Reste des Sprengmittels. Der Briefkasten hielt der Detonation stand, jedoch wurde der Inhalt zerstört. Die Polizei Nabburg bittet um Hinweise und ermittelt wegen Sachbeschädigung und einem Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz.