Landkreis Landvolk feiert Lichtmess mit Tanz
Im Haus der Pfarrgemeinde Altendorf wurde der Lichtmesstag des Kreisverbands der Katholischen Landvolkbewegung begangen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Altendorf. Wie in den Vorjahren gab es meditative Kreistänze mit Bruder Georg Schmaußer vom Franziskanerkloster Dietfurt. Bruder Georg führte durch den Tag in gekonnter Weise. Besinnliche, spirituelle und heitere Weisheiten aus aller Welt und aus seinem eigenen Leben stimmten die Teilnehmer jeweils auf die unterschiedlichen Kreistänze ein. Gott zu spüren und den Mitmenschen im Blick, zur eigenen Mitte finden und das Leben zu teilen, sich selbst und Gott erkennen, Freude und Glück waren Themen die beim meditativen Tanzen aufgegriffen wurden. Auch für die Kinder – denen wieder eine professionelle Betreuung mit Basteln, Spielen und Singen geboten wurde – hatte „Brother George“ einige Zaubertricks dabei. Höhepunkt war ein gemeinsamer Lichtertanz, der Bestandteil der abschließenden Andacht war.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.