Glaube
Fahrzeugsegen in Bodenwöhr

Am Sonntag nach dem Gottesdienst waren alle Fahrzeugbesitzer eingeladen, ihr Gefährt segnen zu lassen.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:27 Uhr
Albert Gleixner
Pfarrvikar Andreas Hörbe segnete die Fahrzeuge. −Foto: Albert Gleixner

Der Parkplatz von Fischer-Haus im schön hergerichteten Seegarten war dazu ein geeigneter Platz. Pfarrvikar Andreas Hörbe, der zur Zeit die Urlaubsvertretung von Pfarrer Johann Trescher ist, zog mit den Ministranten von der Pfarrkirche zum Parkplatz und nahm die Segnung vor.

Anschließend wurden Medaillen verteilt. In seiner Ansprache erinnerte der Geistliche daran, dass im Straßenverkehr jeder auf jeden angewiesen ist und gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich ist. Auch die Bodenwöhrer Wasserwacht ließ ihren Fahrzeugpark segnen. Erst kürzlich war man vom Katastropheneinsatz in NRW wohlbehalten zurückgekehrt. (tgl)