Abschied
Gerda Wiendl setzt sich zur Ruhe

Mit einer Feier im BRK- Kindergarten St. Barbara wurde die Kinderpflegerin nach 46 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
BRK Kreisgeschäftsführer Otto Josef Langenhan (r.), Bürgermeister Georg Hoffmann (2. v. r.) und Elternbeiratsvorsitzender Alexander Schwarz (r.) sagten Gerda Wiendl (3. v. r.) Dank. −Foto: Josef Schmid

46 Jahre lang war sie in diesem Kindergarten tätig und hat somit mehrere Generationen von Bodenwöhrern liebevoll betreut. Im September 1976 begann Wiendl ihren Dienst als Kinderpflegerin in diesem Kindergarten und arbeitete damals noch mit der Klosterschwester und Einrichtungsleiterin Sixta Berner zusammen. Als hilfsbereite und engagierte Kollegin wurde sie allgemein gelobt. Bürgermeister Georg Hoffmann, BRK Kreisgeschäftsführer Otto Josef Langenhan, Elternbeiratsvorsitzender Alexander Schwarz und das ganze Team des Kindergarten St. Barbara unter Leitung von Radmila Vujicic würdigten in einer Feierstunde den unermüdlichen Einsatz und die Herzlichkeit von Gerda Wiendl. Alle waren sich einig, dass ihr Schaffen die Entwicklung der Einrichtung nachhaltig geprägt hat und sie eine große Lücke hinterlässt. Zum Schluss der kleinen Feierstunde führten einige Kinder des Kindergartens noch einen Tanz auf. Bei einem kleinen Buffet hatte man sich noch einiges zu erzählen. (tre)