Kindergarten Kinder gingen auf Entdeckungstour
Jäger Alois Neft erklärte den Teilnehmern das Leben der Tiere im Wald und die wichtige Funktion der Laub- und Nadelbäume.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Bodenwöhr.Mit den Kids des Kindergartens Pusteblume und ihren Angehörigen konnte endlich wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden. Zunächst ging es für die Sternen- und die Sonnenkäfergruppe in den Wald. 50 Kinder und mindestens genauso viele Erwachsene folgten Jäger Alois Neft auf seiner spannenden Tour durch das Hammerholz, in dem er mit Reh, Wildschwein sowie Hase und Kaninchen drei interessante Zwischenhalte aufgebaut hatte. Der Jäger hatte von allen Tieren Felle und Schädelknochen zum Anfassen sowie Schautafeln mitgebracht, anhand derer er das Leben der Tiere im Wald erklärte. Eine weitere Station waren die Laub- und Nadelbäume und deren wichtige Funktion für Mensch und Tier. Danach ging es zum Sommerfest auf dem Kindergartengelände. (tal)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.