Bodenwöhr
Köppl ist neuer Geschäftsführer

Der Oberpfalz Marketing Verein hat Manuel Köppl zu seinem neuen Geschäftsführer bestellt.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
Bezirkstagspräsident Franz Löffler (rechts) heißt Manuel Köppl willkommen. −Foto: Markus Meinke

Seit Anfang des Monats verantwortet der 37-jährige Kommunikations- und Marketingexperte aus Bodenwöhr die zentrale Plattform im Bezirk, die die Oberpfalz im Wettbewerb der Regionen als starken Wirtschafts- und Lebensraum positioniert, wie Oberpfalz Marketing mitteilt.

Bezirkstagspräsident Franz Löffler, der Vorsitzende des Oberpfalz Marketing e. V., freut sich über die Neubesetzung: „Manuel Köppl hat sowohl Führungserfahrung in der Wirtschaft als auch im Tourismus gesammelt und kennt als gut vernetzter Oberpfälzer die Stärken, aber auch die Herausforderungen seiner Heimat“, unterstreicht Löffler die Gründe, warum sich der Vereinsvorstand nach einem aufwendigen Auswahlverfahren einstimmig für Köppl ausgesprochen hat.

Köppl war unter anderem stellvertretender Ressortleiter und Chefreporter beim Technikmagazin CHIP in München sowie Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Nationalparks Bayerischer Wald. 2016 wechselte der gebürtige Altendorfer als Pressesprecher zur E.ON-Tochter Bayernwerk nach Regensburg. Dort fungierte er bis vergangenes Jahr als Leiter Presse und Medien. Danach war Köppl kurzzeitig globaler Finanzpressesprecher bei der Continental-Tochter Vitesco Technologies in Regensburg.