Ermittlungen
Polizei sucht zwei Unfallfahrer

Sowohl in Nittenau als auch in Bruck haben Unfallfahrer nicht unerheblichen Schaden verursacht. Zeugen sollen sich melden.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Die Nittenauer und die Neunburger Polizei suchen nach Verkehrsteilnehmern, die jeweils Zäune beschädigt haben, sich dann aber aus dem Staub machten. −Foto: Fröhlich

Ein Anwohner der Nittenauer Parksiedlung bemerkte am Mittwoch gegen 21.30 Uhr draußen ein lautes Geräusch, schaute jedoch nicht gleich nach. Als er am nächsten Morgen aus dem Fenster blickte, bemerkte er, dass ein Fahrzeug gegen den Gartenzaun gefahren war. Deshalb ging er nun auch zur Polizei. An der Grundstücksbegrenzung entstand nach deren Angaben ein nicht unerheblicher Sachschaden von 2000 Euro. Zeugenhinweise, die zur Ermittlung des bislang noch unbekannten Unfallverursachers verwendet werden können, erbittet die Polizeistation Nittenau, Tel. (09436) 9038930.

Auch in der Bodenwöhrer Forststraße kam es zwischen 16. und 22. März zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter rammte mit seinem Fahrzeug eine Zaunsäule. Die Schadenshöhe wird von der Polizei mit zirka 1500 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter der Tel. (09672) 92020 entgegen.