Rettungshubschrauber im Einsatz
Radfahrer stürzt beim Sprint-Triathlon in Bodenwöhr schwer

12.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Radfahrer ins Krankenhaus. −Foto: Symbolbild: Raab

Am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, kam es beim Sprint-Triathlon in Bodenwöhr zu einem Unfall. Dabei wurde ein 21-jähriger Radfahrer verletzt.

Wie die Polizei in einem Pressbericht mitteilt, fuhr der junge Teilnehmer die Ortsverbindungsstraße von Wackersdorf kommend in Richtung Bahnhof Altenschwand entlang. Hierbei bemerkte er eine Rechtskurve zu spät und fuhr geradeaus eine angrenzende Böschung hinab. Der 21-Jährige stürzte er in einen Graben und wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Altenschwand kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Am Rennrad entstand ein Schaden von 500 Euro.

mit