Polizei
Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten

Gleich zwei Mal hat es am Freitagnachmittag in Bodenwöhr gekracht. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt.

20.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Bei zwei Unfällen in Bodenwöhr wurden insgesamt fünf Personen verletzt (Symbolfoto). −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitagnachmittag ereigneten sich im Gemeindebereich Bodenwöhr zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt fünf verletzten Personen. Dies teilte die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald am Samstag mit.

Demnach wollte am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr eine 62-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße SAD 18 von Altenschwand in Richtung Neuenschwand überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Kleintransporter, welcher frontal in die Beifahrerseite des Pkw fuhr. Die beiden Insassinnen des Pkw sowie der Fahrer

des Kleintransporters wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen

auf ca. 30.000 Euro. Die Feuerwehren Bodenwöhr, Alten- und Neuenschwand und Bruck i.d. Opf. befanden sich an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der B85, auf Höhe der Einfahrt nach Neuenschwand, ein Auffahrunfall. Bei diesem wurden die beiden Insassen

des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt und ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Hier entstand Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höge von rund 5000 Euro. Die Feuerwehr Neuenschwand übernahm die Verkehrsregelung.