MyMz
Anzeige

Versammlung

Boogie Rabbits haben neue Ehrenmitglieder

Isabella Hanke und Josef Högerl wurden für besondere Verdienste gewürdigt. Günther Weber bleibt Vorsitzender.
Von Max Schmid

Günther Weber (links) führt weiterhin die Vorstandschaft der Wackersdorfer Boogie Rabbits.  Foto: Max Schmid
Günther Weber (links) führt weiterhin die Vorstandschaft der Wackersdorfer Boogie Rabbits. Foto: Max Schmid

Wackersdorf.Bei der Jahresversammlung des TSV im Schwimmbadcafe informierte Vorsitzender Günther Weber, dass der aktuell 176 Mitglieder zählende Tanzsportverein eine neue Formationsgruppe mit sechs Paaren gegründet habe, die von Karola Huber, Thomas Held und Helmut Kneidl trainiert werde. Bei verschiedenen Anlässen habe man sich sehr gut präsentiert, berichtete Weber unter Hinweis auf einen Formationsauftritt beim Schwandorfer Pfingstvolksfest, die Mitwirkung beim Silvesterball in der Oberpfalzhalle und bei Faschingsveranstaltungen in Dachelhofen und Regensburg. Man habe zudem befreundete vereine bei deren Boogie-Party besucht und selbst zwei Partys in Klardorf veranstaltet. Weber berichtete von zwei Grundkursen im Frühjahr und im Herbst, beide seien mit einer Abschlussparty beendet worden. Er kritisierte bei dieser Gelegenheit die sehr geringe Beteiligung der Vereinsmitglieder an der Abschlussparty im Oktober und rief für die nächste Party zu stärkerer Beteiligung auf. Der Jahresbericht des TSV-Vorsitzenden umfasste auch Informationen über die „Cold-Water-Challenge“, einen Workshop in der Sporthalle Steinberg am See, das Sommerfest in Maxhütte-Haidhof sowie eine Trainingsfahrt nach Augsburg. In der Gemeinde habe man sich am Weihnachtsmarkt mit dem Glühweinstand beteiligt.

Günther Weber gab die Planungen für 2019 wie folgt bekannt: Mitarbeit an der Cocktailbar beim Wackersdorfer Bürgerfest vom 5. bis 7. Juli, Sommerfest am 27. Juli in Maxhütte-Haidhof, Boogy-Party am 12. Oktober im Gasthaus Obermeier in Klardorf, Grundkurs im Herbst vom 22. September bis 27. Oktober im Mehrgenerationenhaus, ebenfalls mit Abschlussparty beim Griechen in Schwandorf, 14. bis 17. November Trainingsfahrt nach Berlin, Weihnachtsfeier am 7. Dezember im Schwimmbadcafe und Beteiligung am Wackersdorfer Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember. Am 11. Juli 2020 feiert der Verein sein 25-jähriges Bestehen.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Held und Karola Huber geehrt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Isabella Hanke und Josef Högerl ernannt. Die Satzungsänderung, die eine Kündigung aus dem Verein nur zum Jahresende mit einer Frist von einem Monat ermöglicht, wurde beschlossen. Bei der Neuwahl wurde Vorsitzender Günther Weber im Amt bestätigt, stellvertretender Vorsitzender wurde Helmut Kneidl, Kassenverwalterin Karin Knutzen, Schriftführerin Susanne Kneidl, Beisitzer Thomas Faderl, Uwe Knutzen, Gabi und Andreas Bindorfer und Andrea Drachsler. (smx)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht