Bruck
Florian Eckert verstärkt das Brucker Bauhofteam

Mit Florian Eckert konnte 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier einen neuen Mitarbeiter in ihrem Team begrüßen.

09.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Geschäftsleiter Ludwig Birner, 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier und der stellvertretende Bauhofvorarbeiter Matthias Faltermeier begrüßten den neuen Bauhofmitarbeiter Florian Eckert (2.v.r.) −Foto: Claudia Glomann

Seinen ersten Arbeitstag trat Florian Eckert am 1. April an. Er wird seine Kolleginnen und Kollegen im gemeindlichen Bauhof unterstützen, wie der Markt Bruck in einer Pressemitteilung bekannt gab. Der gelernte Maurer war zuvor bei der Autobahnmeisterei Schwandorf tätig, bei der er als Straßenwärter mit verwaltungseigener Prüfung beschäftigt war.

1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier freute sich über die Verstärkung im nun kompletten Bauhofteam und begrüßte Eckert im Namen aller Mitarbeiter. Sie erwähnte auch, dass mit dieser Einstellung auch die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bruck tagsüber weiter sichergestellt ist, da Florian Eckert dort das Ehrenamt des 2. Kommandanten ausübt und bei einer Alarmierung jederzeit seinen Dienst als Feuerwehrmann aufnehmen kann.

Geschäftsleiter Ludwig Birner schloss sich den Worten der 1. Bürgermeisterin an und wünschte ihm viel Freude und Erfolg bei seiner künftigen Tätigkeit.