Polizei
Mann droht, Haus anzuzünden

In einem Brucker Ortsteil eskalierte ein Familienstreit. Die Polizei musste einen 44-Jährigen in Gewahrsam nehmen.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Die Polizei erreichte in der Nacht zum Sonntag aus Bruck ein Hilferuf. Eine Frau war von ihrem Mann eingesperrt und bedroht worden. −Foto: Breu

In der Nacht zum Sonntag geriet ein Pärchen aus Vorderthürn heftig in Streit. Die Folge war nach Angaben der Polizei Burglengenfeld, dass der Lebensgefährte seine Freundin und deren drei Tage alte Tochter ins Wohnzimmer einsperrte. Dann fuhr er weg und kündigte ihr per WhatsApp an, er werde das Haus anzünden.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der 44-Jährige jedoch bald mit seinem Pkw angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab 1,82 Promille. Daher wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Um ihn von weiteren Taten abzuhalten, wurde er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr.