Veranstaltungen
Marktspielsommer, Bürgerfest: Bruck hat 2023 einiges zu bieten

09.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Mit „Wob-baba-luba“ sorgte der Kultur- und Festspielverein für einen kulturellen Höhepunkt im Jahr 2022. In diesem Jahr wird „Das Gespenst von Canterville“ gespielt. −Foto: Edgar Pielmeier, Archiv

2023 möchte man in Bruck wieder an alte Besucherzahlen anknüpfen. Die Vereine und auch die Marktverwaltung wollen ihr Bestes dafür tun – eine Vorschau auf die Veranstaltungen im neuen Jahr.

Das erste besondere Ereignis im neuen Jahr ist schon über die Bühne gegangen: das Neujahrskonzert der Brucker Blaskapelle am Samstag.

Schwarz-Weiß-Ball der Kolpingfamilie

Bereits am kommenden Samstag lädt die Kolpingfamilie zu ihrem Schwarz-Weiß-Ball ein. Beginn ist um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. Beim Sportlerball, der am 4. Februar im Meisl Saal stattfindet, haben die Besucher noch einmal die Gelegenheit, ausgelassen und maskiert zu tanzen und zu feiern. Aber auch die Kinder kommen im Fasching nicht zu kurz. Am 19. Februar findet ab 14 Uhr der Kinderfasching der Marktgemeinde im Freizeitzentrum statt.

Das könnte Sie auch interessieren:Heike Faltermeiers Jahresbilanz zu Bruck

Am 4. März sind alle Ehepaare, die in diesem Jahr eine rundes oder halbrundes Jubiläum feiern können, zum Ehetag der Pfarrgemeinde eingeladen. Der 7. Mai wird für einige Kinder in der Pfarrgemeinde ein großer Tag werden, da an diesem Tag die Erstkommunion stattfinden wird; für Juli ist die Firmung geplant.

Auch im Juni und Juli ist einiges los

Vom 14. bis 16. Juni heißt es wieder Vorhang auf und Bühne frei beim Marktspielsommer des Kultur- und Festspielvereins. Zur Aufführung kommt das Stück „Das Gespenst von Canterville“. Am 29. und 30 Juli findet das größte Event in diesem Jahr statt: Das Bürgerfest geht in eine neue Runde. Der letzte, bis jetzt bekannte, größere Termin ist der Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember auf dem Marktplatz. Viele weitere Vereinstermine, werden noch dazu kommen. Einige sportliche Ereignisse sind bereits in Planung und die Vereine freuen sich jetzt schon auf viele Besucher.

− taf