Kirche
Neuer Pfarrgemeinderat stellte sich vor

Sprecherin ist Christa Schwarzfischer. Sachausschüsse Ehe und Familie, Caritas, Liturgie, Jugend und Mission wurden gebildet.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Pfarrer Andreas Weiß (hinten 4. v. l.) freut sich mit den neugewählten Pfarrgemeinderäten auf eine gute Zusammenarbeit. −Foto: Agnes Feuerer

Vor kurzem trafen sich Pfarrer Andreas Weiß und die Mitglieder des neugewählten Pfarrgemeinderates im Pfarrheim zur konstituierenden Sitzung. Nach der Begrüßung durch den Seelsorger bedankte sich Christa Schwarzfischer bei den Anwesenden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihr Engagement in diesem Ehrenamt. Die ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder, die zum Teil über mehrere Perioden dabei waren, werden noch gesondert geehrt. Ein geistlicher Impuls schloss sich an. Es folgte die Wahl des Pfarrgemeinderatssprechers und dessen Stellvertreters sowie des Schriftführers.

Als Pfarrgemeinderatssprecherin wurde Christa Schwarzfischer wiedergewählt. Das Amt der Stellvertreterin und Schriftführerin wird weiterhin Margit Windl innehaben. Der Katholikenanzahl der Pfarrei entsprechend bilden den Pfarrgemeinderat in Bruck zwölf Mitglieder. 13 Kandidaten standen zur Wahl. Geronimo Kraatz wurde als weiteres Mitglied in den Pfarrgemeinderat berufen. Die Sachausschüsse Ehe und Familie, Caritas, Liturgie, Jugend und Mission wurden gebildet.

Dank der gelockerten Corona-Einschränkungen konnten auch wieder Veranstaltungstermine geplant werden. Unter anderem ist für Sonntag, 16. Oktober, am Tag der Allerweltskirchweih wieder ein Pfarrfamiliennachmittag geplant. Infos zur Pfarrei finden sich im Internet auf www.pfarrei-bruck.com. (taf)