Polizei bittet um Hinweise
Unbekannter zapft in Bruck 600 Liter Diesel aus sechs Fahrzeugen ab

14.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:18 Uhr
Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 2000 Euro. −Foto: Boris Roessler

In Bruck hat ein Dieseldieb zugeschlagen: Insgesamt rund 600 Liter hat ein unbekannter Täter abgezapft - und zwar aus gleich sechs Fahrzeugen. Das teilt die Polizeistation Nittenau mit.



Der Unbekannte hat demnach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugeschlagen, wohl irgendwann zwischen 17 und 7 Uhr. Die Fahrzeuge waren auf einem Parkplatz in der Straße „Am Sand“ in Bruck in der Oberpfalz abgestellt.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich ist dort auch eine Rüttelplatte gestohlen worden, die sich auf der Ladefläche eines Lastwagens befand, wie es im Bericht der Polizeistation Nittenau heißt.

Den Schaden, der durch die Taten entstanden ist, beziffern die Ermittler auf circa 2000 Euro. Nun bittet die Polizeistation Nittenau unter der Nummer 09436 - 9038930 um „sachdienliche Hinweise“, die ihnen bei ihren Ermittlungen weiterhelfen können.

− ja