Burglengenfeld
Karl Deschl wurde verabschiedet

Er war 18 Jahre lang Ortssprecher von Pottenstetten und anschließend zwölf Jahre in Burglengenfeld Stadtrat der Freien Wähler Land.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Andreas Beer, Karl Deschl und Josef Schießl (v. l.) −Foto: Rainer Pritschet

Die Mitglieder der Freien Wähler Land trafen sich erstmalig nach dem Lockdown im Landgasthof Weiß in Dietldorf zu einer gemeinsamen Sitzung. Fraktionsvorsitzender Andreas Beer ließ das vergangene Jahr Arbeit im Stadtrat Burglengenfeld Revue passieren. Als drittstärkste Fraktion hat man bei Entscheidungen einen nicht unwesentlichen Einfluss und die FWL-Stadträte sind auch in allen Ausschüssen der Tochterunternehmen der Stadt vertreten.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung des nicht mehr zur Wahl angetretenen Stadtrat Karl Deschl. Dieser war ein Urgestein der FWL, der sich mit vollem Ehrgeiz für die Belange der Bürger im Umland und der Stadt einsetzte, so Beer in seiner Laudatio. 30 Jahre lang hat sich Deschl für sein Heimatdorf Pottenstetten, das Umland und für die Stadt Burglengenfeld engagiert.

Er war seit 1990 für 18 Jahre lang Ortssprecher von Pottenstetten und anschließend zwölf Jahre als Stadtrat der Freien Wähler Land bis 2020 im Stadtrat Burglengenfeld vertreten. Durch sein großes Engagement schaffte er es, dass im Umland viele Projekte und Baumaßnahmen verwirklicht wurden. Zum Dank für seine Verdienste überreichten ihm die FWL-Stadträte Josef Schießl und Andreas Beer eine Bilder Collage über seine kommunalpolitische Laufbahn.