Burglengenfeld
Radsportler bei der Osterhasensuche

Rund 80 Mitglieder des TV Burglengenfeld nahmen an der Aktion teil und spendeten 170 Euro für die Jugendkasse.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:26 Uhr
Franz Pretzl
Die „Girls on Mountainbike“-Gruppe organisierte das Familienevent. −Foto: Franz Pretzl

Corona macht erfinderisch. Nachdem kein Training möglich ist und auch sonst der Vereinssport sehr unter Corona leidet, gab es bei der Radsportabteilung des TV Burglengenfeld ein Osterhasensuchen. Rund 80 Personen nahmen daran teil und spendeten 170 Euro für die Jugendkasse.

Bei der Radsportabteilung des TV Burglengenfeld organisierten einige Damen der „Girls on Mountainbike“ Gruppe das Familienevent zu den Osterfeiertagen. Passend dazu hatten sie auch ein tolles Mountainbike-Wetter mit Sonnenschein bei über 20 Grad „bestellt“. Die Damen versteckten eine verschlossene Kiste mit süßen Überraschungen im Wald. Die Teilnehmer konnten sich dann eigenständig an mehreren Tagen und unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen auf die Suche machen. Lediglich eine grobe Ortsbeschreibung zum Standort selbst bekamen die Teilnehmer als Hilfestellung. Gesucht wurde eine Bank am Waldrand; dahinter verbarg sich die Schatzkiste.

Jedoch alleine das Finden der Schatzkiste genügte nicht, um an den Schatz zu kommen. Ein großes Vorhängeschloss war nur durch Eingabe von vier Ziffern zu knacken. 1875, das Gründungsjahr des TV Burglengenfeld, war hier die richtige Kombination. Zum Beweis der erfolgreichen Suche stellten die Teilnehmer lustige Fotos mit Fundstücken in die gemeinsame WhatsApp-Gruppe. (bpf)