Veranstaltung
St. Vitus lädt zu Frühjahrskonzert ein

Das symphonische Blasorchester freut sich über viele Zuhörer in der Stadthalle Burglengenfeld.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Mehr als 50 Musiker treten am 29. Mai in der Stadthalle auf. −Foto: Thomas Schneider

Was lange probt, wird endlich Konzert: Die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld startet mit einem Frühlingskonzert in die Saison. Nach vielen Verschiebungen und Absagen gibt es endlich wieder ein großes Konzert in der Burglengenfelder Stadthalle. Laut Pressemitteilung lädt das symphonische Blasorchester der Musikkapelle St. Vitus am Sonntag, 29. Mai, um 19 Uhr in die Stadthalle im Naabtalpark ein. „Wir haben die Möglichkeiten während der Pandemiebeschränkungen bestmöglich für die Proben in kleinsten Gruppen genutzt. So konnten wir seit dem Wegfall vieler Einschränkungen produktive Proben mit dem Gesamtorchester durchführen. Es macht große Freude, wieder ein volles Orchester mit mehr als 50 Mitwirkenden auf ein Konzert vorzubereiten“, freut sich Chefdirigent und musikalischer Leiter Adolf Huttner.

Ursprünglich war seit 2019 das Mitwirken des befreundeten Orchesters „Harmonie Laura“ aus Landgraaf in den Niederlanden geplant. Wegen vieler Unwägbarkeiten musste der Besuch aber erneut ins kommende Jahr verschoben werden. Beide Orchester hatten stattdessen gemeinsame Online-Proben organisiert. Konzertkarten gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von zwölf Euro. Freie Platzwahl, Einlass ab 18 Uhr.