MyMz
Anzeige

Schwarzenfeld/Sonnenried

Die Feuerwehr feierte ein fröhliches Birkerl-Fest

Die Feuerwehr Sonnenried pflegt alte Tradition und organisiert das Birkerl-Fest.

Die Gäste feierten bei herrlichem Sommerwetter.  Foto: sks
Die Gäste feierten bei herrlichem Sommerwetter. Foto: sks

Schwarzenfeld.Die Bürger feiern gemeinsam mit der Feuerwehr dieses Fest, an dem auchFeuerwehrkameraden aus den Nachbarwehren Kemnath bei Fuhrn, Rauberweiherhaus und Schwarzenfeld teil nahmen. Tische und Bänke im Feuerwehr-Gerätehaus und am Vorplatz waren schon am Mittag voll besetzt. Weitere Garnituren wurden aufgestellt. Die Feuerwehrkameraden waren überrascht vom guten Besuch und Vorstand Manfred Bösl und das ganze Team kamen gehörig ins Schwitzen. Die Feuerwehrjugend zeigte ebenfalls Einsatz. Mit Beginn des Frühschoppens waren schon viele Gäste der Einladung gefolgt. Das kulinarische Angebot mit Schweinerollbraten, Knödeln, Salaten, Schnitzel, Kartoffelsalat war von den Feuerwehr-Frauen zubereitet und kam bei den Gästen gut an. Die kühlen Getränke sorgten ebenfalls dafür, dass es den Besuchern gut ging. Am Nachmittag wurde noch Kaffee und Kuchen – ebenfalls selbst gebacken – angeboten. Ein besonderes Event war hinter dem Feuerwehr Gerätehaus die Oldtimer-Show von Traktoren und Motorräder der 1960er Jahre aus der Zeit der Kreidler Florett und die Marke Zündapp Mopeds das Straßenbild beherrschten. Die Kinder hatten große Freude, sich einmal auf so ein Moped oder den Traktor setzen zu können (SKS).

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht