Polizei im Einsatz
77-Jähriger landet im Straßengraben

Bei Dieterskirchen ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:10 Uhr
Der Verunfallte zog sich leichte Verletzungen zu. −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitag gegen 12.15 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mann aus Oberviechtach mit seinem Auto die Staatsstraße 2398 von Dieterskirchen kommend in Richtung Oberviechtach. Auf Höhe der Abzweigung nach Pottenhof kam er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und landete in einem Regenrückhaltebecken. Der Verunglückte wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Oberviechtach gebracht. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die FFW Dieterskirchen half bei der Bergung des Fahrzeugs und übernahm die Verkehrsabsicherung während der Unfallaufnahme. Der Schaden am Auto wird auf 8000 Euro geschätzt.