Dieterskirchen
Bäckerwagen kollidiert frontal mit Auto: Beide Fahrerinnen verletzt

08.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:30 Uhr

Über eine Stunde musste die Staatsstraße 2398 bei Dieterskirchen gesperrt werden: Am Freitagmorgen kam es dort zu einem Frontalaufprall zwischen einem Bäckerei-Lieferfahrzeug und einem Auto. Die Autofahrerin musste von Ersthelfern befreit werden. −Symbolbild: dpa

Zu einem Frontalaufprall ist es am Freitagmorgen in Dieterskirchen (Landkreis Schwandorf) gekommen: Ein Bäckerei-Lieferfahrzeug krachte in ein entgegenkommendes Auto - dessen Fahrerin musste nach dem Unfall aus ihrem Auto befreit werden.



Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 62-jährige Frau aus Oberviechtach mit einem Lieferfahrzeug einer örtlichen Bäckerei auf der Staatsstraße 2398 in Fahrtrichtung Dieterskirchen. In einer Rechtskurve - kurz vor der Abzweigung nach Katharinenthal - kam die Fahrerin aus noch ungeklärten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

37-Jährige muss von Ersthelfern aus Auto befreit werden

Dort prallte sie frontal mit dem Auto einer 37-Jährigen aus Dieterskirchen zusammen. Die Frau wurde dadurch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer konnten sie laut Polizei nach kurzer Zeit jedoch daraus befreien. Die beiden Frauen wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei war die Staatsstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren übernahmen die Verkehrslenkung und die Reinigung der Unfallstelle. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

− klk