Polizei im Einsatz
Golf-Fahrer wird bei Unfall verletzt

Ein 30-Jähriger ist mit seinem Auto bei Dieterskirchen von der Fahrbahn abgekommen. Er hat sich mit seinem Golf überschlagen.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:39 Uhr
Die Polizei wurde nach Dieterskirchen zu einem Verkehrsunfall gerufen. −Foto: Fröhlich

Am Montag, 29. März, gegen 17.20 Uhr befuhr ein 30-jährige Golf-Fahrer die Staatsstraße von Dieterskirchen in Fahrtrichtung Oberviechtach. Etwa einen Kilometer nach der Ortschaft kam er mit dem Fahrzeug auf das rechte Bankett und übersteuerte beim Versuch, wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Das teilt die Polizei mit. Er kam somit komplett von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Fahrer selbst, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, erlitt multiple Prellungen und kam mit dem BRK ins Krankenhaus Weiden.